20 Jahre – eine Herzensangelegenheit

Datum: by Hotel Restaurant Zum Goldenen Kopf

Wie doch die Zeit vergeht. Am 1. November 1999 haben wir den «Goldenen Kopf» als Pächter übernommen. Heute schauen wir genauso freudig in die Zukunft wie damals! Zu verdanken ist das unseren treuen Kunden und einem Spitzenteam. Um das Jubiläum zu feiern, haben wir uns deshalb etwas Spezielles ausgedacht.

Ab dem 1. November gibt es im «Goldenen Kopf» tolle Jubiläumsaktionen wie etwa Jubiläumsschoggi. Weitere Überraschungen sind in Planung. Mehr verraten wir Ihnen via Facebook und unsere Website.

Wissenswertes zu den Pächtern des «Goldenen Kopf»:
Am 14. April 1961 beschloss die Gemeindeversammlung von Bülach mit offensichtlichem Mehr den Ankauf des Gasthauses «Zum Goldenen Kopf». Damit ging das historische Gebäude, nachdem es die letzten hundert Jahre im Besitz der Wirtsfamilie Huber gewesen war, in den Besitz der Stadt Bülach über. Seither haben folgende Pächter den «Goldenen Kopf» geführt:

1966 bis 1967 Paul Abplanalp

1968 bis 1974 Ernst Rosser

1974 bis 1993 Adolf L. Schinde

1994 bis Frühjahr 1998 Haldengut Immobilien AG, Winterthur mit Pächter Thomas Deventer

Nach einer kurzen und intensiven Umbauphase übernahmen Yolanda und Leo Urschinger das erste Haus am Platz.